Close
Type at least 1 character to search
Back to top

SWISS Airlines – Power Nap

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend. Ob nun ein kurzes Nickerchen oder ein langer Tiefschlaf, schlafen ist wichtig und genauso dessen Qualität. Doch kann ein Power Nap im Flugzeug überhaupt stattfinden? Wer kennt es nicht – das unangenehme hin und her drehen auf den meist engen und unbequemen Economy-Class-Sitzen im Flugzeug auf Langstreckenflügen? Wie kann man den Flug möglichst angenehm und komfortabel gestalten, um nach der Reise nicht energielos aus dem Flugzeug zu steigen?

 

In Kollaboration mit der Hochschule Luzern und SWISS International Airlines, haben wir uns mit diesem Setting beschäftigt. Dazu haben wir ein Power Nap Gadget entwickelt, das während des Lang- bzw. Kurzstreckenfluges in der Economy-Class den Komfort im Bereich Power Nap und Entspannung steigern und verbessern soll.

Project

Produktdesign: Ein Power Nap Gadget für den Flug

Client

SWISS Airlines

Design

Alisea Ferrara

Date